Über uns

Ahoi Ihr Piraten ...

Wir sind ein privater Träger mit zurzeit 2 Einrichtungen in den Stadtteilen Bahrenfeld und Lokstedt. Wir betreuen Kinder ab ca. 11 Monaten bis zu ihrem Schuleintritt.

Uns liegt eine hochwertige, qualitative Arbeit sehr am Herzen. Um diesen Standard bieten zu können, haben alle pädagogischen Mitarbeiter ein/e pädagogisches/e Studium oder Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.

Besonders wichtig ist uns eine familiäre Atmosphäre. Ihre Kinder und unsere kleinen und großen elbpiraten sollen sich in unseren Einrichtungen so wohl wie in ihrem eigenen Zuhause fühlen.

Die jeweiligen Räumlichkeiten sind so angelegt, dass sie viel Raum für Ihre Kinder bieten und daneben genügend Rückzugsbereiche vorhanden sind, um eine individuellere Betreuung in kleineren Gruppen zu gewährleisten.

In beiden Einrichtungen ist unsere Konzeptvertiefung über die Qualitätsstandards des Kneipp`schen Gesundheitskonzeptes für Kitas fest verankert. Im November 2012 erhielt unsere elbpiraten Kita Gasstraße vom Kneipp-Bund e.V. als erste Einrichtung in Hamburg die Auszeichnung "zur vom Kneipp-Bund e.V anerkannten Kinderbetreuungseinrichtung". Seit Februar 2014 und erfolgreicher Markeneintragung ist diese Einrichtung ein zertifizierter "Sebastian-Kneipp-Kindergarten". Im August 2014 wurde unsere Kita in der Wiben-Peter-Straße ebenfalls mit dem Zertifikat zum "Sebastian-Kneipp-Kindergarten" ausgezeichnet.

Unbenanntes Dokument